Der Metallbauer in Düsseldorf am Rhein
Reparaturen und Wartungen an Feststellanlagen und Schlosserarbeiten

 


Wir sind Handwerker!

Unsere Öffnungszeiten

Montag
8:0016:00
Dienstag
8:0016:00
Mittwoch
8:0016:00
Donnerstag
8:0016:00
Freitag
8:0015:00

 

Wir arbeiten mit Leiden­schaft


Gründete wurde die Firma im Jahr 2004.
Es ist echt schwierig als Handwerker dieses zu tun wenn Sie noch keine Werkstatt oder gar Kunden haben. Seitdem konnte ich das Unternehmen etablieren. 

Mitarbeiter die von verschiedenen Herstellern zum Sachkundigen für Feststellanlagen berufen wurden sind Teil der Firma. Daher dürfen diese laut DiBt Abnahmen, Instandhaltungsmaßnahmen und Wartungen an Feststellanlagen nach DIN 14677 durchführen. Diese Sachkunde wurde durch regelmäßige Nachschulungen bei den jeweiligen Herstellern erteilt und beurkundet. 

Ausgenommen sind z. Zt. explosionsgefährdete Bereiche.

Dies ist nur erlaubt wenn die Fachkräfte vom endsprechenden Hersteller dafür eine Bescheinigung erhalten haben. 

Es reicht nicht unbedingt ein Nachweis von einem Sachverständigen oder dessen Lehrgang wie es sehr oft im Netz beworben wird. Dies ist unbedingt zu berücksichtigen.

Viele dürfen zwar die Anlage auf Funktion prüfen und die Fehler aufnehmen, aber instand Setzen, Bauteile ersetzen oder die Anlage in Betrieb nehmen, ist nur vom jeweiligen Hersteller, erteilten Sachkundigen mit Nachweis erlaubt. Dieses ist auch im Schadensfall der Versicherung nachzuweisen.



Aktuelle Zertifikate


Geze, dormakaba, Hekatron








 

E-Mail
Anruf